slider1
slider2
slider3
slider4
slider5
PlayPause
zurückzurück
vorwärtsvorwärts

15. November 2022
von gb-design

Fahrplanwechsel am 11. Dezember

Am 11. Dezember 2022 tritt der neue Fahrplan der Bahn in Kraft, entsprechend ändern sich auch die Pläne unserer Buslinien.
Zur besseren Orientierung haben wir die vorbehaltlich der Genehmigung durch die Genehmigungsbehörde des Landes Brandenburg ab 11. Dezember gültigen Fahrpläne bereits veröffentlicht.
Weiterlesen →

11. November 2022
von gb-design

ZDF-Bericht zum Rufbus

Rufbus Teltow-FlämingDas Zweite Deutsche Fernsehen war vor einigen Tagen bei uns und hat einen Beitrag über den Rufbus Teltow-Fläming gedreht. Das Ergebnis wird erstmals am morgigen Samstag in der Sendung „Länderspiegel“ ausgestrahlt.

Zur Sendung beim ZDF
(verfügbar verfügbar ab 12.11.2022 17:05 Uhr)

18. Oktober 2022
von gb-design

Nachhaltigkeitsbericht 2022 veröffentlicht

Beitrag VTF im Nachhaltigkeitsbericht 2022Der Nachhaltigkeitsbericht 2022 der Unternehmen im Qualitätsverbund Brandenburger Nahverkehr wurde veröffentlicht. Diese Gruppe aus zehn Verkehrsunternehmen im Land
Brandenburg hat sich vor über 20 Jahren zusammengefunden, um gemeinsam einen attraktiven und zukunftweisenden Nahverkehr anzubieten. Neben Zahlen und Fakten zur Zufriedenheit der Fahrgäste hält der Bericht Informationen zum Stand alternativer Antriebe für den öffentlichen Nahverkehr, zu CO2-Bilanzen und zum Austausch der Verkehrsdienstleister untereinander bereit.

Die Seiten der Verkehrsgesellschaft Teltow-Fläming mbH befassen sich mit dem Thema Weiterentwicklung des On-Demand-Verkehrs im Landkreis. Nachdem der Rufbusverkehr des Landkreises Teltow-Fläming bereits in vergangenen Berichten vorgestellt wurde, geht es diesmal um die erfolgreiche Erweiterung der Rufbusgebiete im Jahr 2022. Die Ausdehnung erfolgte in Richtung Osten und Norden mit der Gemeinde Am Mellensee und den Städten Zossen und Ludwigsfelde. Gemeinsam mit der Regionalen Verkehrsgesellschaft Dahme-Spreewald mbH wurde zudem der Rufbus R466 Dahme/Mark – Luckau – Golßen eingeführt.

Dieser mit mit verschiedenen regionalen Partnern realisierte On-Demand-Verkehrs ist auch auf andere Räume und Partner übertragbar, es wird bereits bei vier weiteren Verkehrsunternehmen unserer Qualitätsgruppe genutzt.

Nachhaltigkeitsbericht 2022PDF

Weitere Informationen auf der Seite Qualität.