slider1
slider2
slider3
slider4
slider5
PlayPause
zurückzurück
vorwärtsvorwärts
VTF

Rufbus verstärkt die Luckenwalder Stadtbuslinie

Ab dem Ferienbeginn am 7. Juli werden auch innerhalb der Stadt Luckenwalde sämtliche Haltestellen durch einen Rufbus bedient, natürlich inklusive der Ortsteile Kolzenburg und Frankenfelde. Am Freibad Elsthal wird eine zusätzliche Haltestelle eingerichtet.

Rufbus-Zonen Stadt LuckenwaldeDer Rufbus R755 fährt von Montag bis Freitag von 18.00 bis 21.30 Uhr sowie Samstag, Sonntag und an Feiertagen jeweils von 8.30 bis 21.30 Uhr. Er ergänzt damit die reguläre Stadtlinie in den Abendstunden und an Wochenenden.
Das gesamte Stadtgebiet ist in elf Bedienzonen eingeteilt, die Bedienung erfolgt nur zwischen den Zonen, aber nicht innerhalb einer Zone.

Fahrten müssen vorher telefonisch unter 03371 628181 oder online über die Rufbus-App angemeldet werden. Der Fahrgast zahlt den VBB-Tarif plus einen Euro Komfortzuschlag. Auch mit dem 9-Euro-Ticket, das noch im Juli und August gilt, muss der jeweilige Zuschlag pro Fahrt gezahlt werden.

Mehr zum Rufbus R755

 

Kommentare sind geschlossen.