slider1
slider2
slider3
slider4
slider5
PlayPause
zurückzurück
vorwärtsvorwärts

Rufbus TF als Beispiel für die Mobilitätswende

Rufbus Teltow-Fläming - hier in DannaDas Portal für Erneuerbare Energien und die bürgernahe Energiewende energiezukunft.eu hat einen Beitrag zur Mobilität auf dem Land veröffentlicht. Ein wesentlicher Teil des Artikels vom Mai 2022 befasst sich mit unserem Rufbus in Teltow-Fläming.

Autorin Petra Franke schreibt unter anderem: „Ein Beispiel vom Gelingen findet sich im Landkreis Teltow-Fläming in Brandenburg. 2010 gab es hier das erste flexible Rufbusangebot.“
Seitdem haben sich Angebot und Ausrichtung beim Rufbus stark weiterentwickelt, wie der Artikel im Detail schildert.
„Freundlichkeit und kürzere Wartezeiten – nur 8 Sekunden in der Warteschleife – das kommt bei den Kunden gut an. Die Buchungssoftware wurde auf den Stand der Zeit gebracht und ein ganz grundsätzlicher Schalter umgelegt: Jetzt entscheidet die Software, ob ein Rufbus fährt oder nicht. Online kann der Rufbus nun ebenfalls gebucht werden.“

Doch lesen Sie selbst auf energiezukunft.eu

PDFDer gesamte Artikel als PDF

Kommentare sind geschlossen.